Die Kanzlei
Die Anwälte
Impressum
Startseite
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Tätigkeitsschwerpunkte:

- Arbeitsrecht
- Vertragsrecht
- Allgemeines Zivilrecht

Der Schwerpunkt der Tätigkeit von Herrn Rechtsanwalt Dr. Franken liegt in der Beratung von Unternehmen, Betriebsräten und Arbeitnehmern in allen Fragen des individuellen (z.B. Kündigung, Abmahnung, Zeugnis) und kollektiven (z.B. betriebliche Mitbestimmung) Arbeitsrechts sowie in der Vertretung in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten vor den Arbeitsgerichten.

Darüber hinaus berät Herr Rechtanwalt Dr. Franken seine Mandanten aber auch in allen sonstigen zivilrechtlichen Fragestellungen und Streitigkeiten.

Vor seinem Eintritt in die Bürogemeinschaft im Jahre 2005 war Herr Rechtsanwalt Dr. Franken mehrere Jahre lang bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Lovells auf dem Gebiet des Arbeitsrechts tätig.


Veröffentlichungen:

- Rechtliche Grundlagen der Eignungsbeurteilung, in: John/Maier, Eignungsdiagnostik in der Personalarbeit, Düsseldorf 2007
- Die Vergütung mittels Aktienoptionen aus arbeitsrechtlicher Sicht, Hamburg 2009
(Verlag Dr. Kovac; http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-4565-6.htm)

www.arbeitsrecht-kanzlei.com | info@rechtsanwalt-franken.de